Vorstand des TC Gengenbach im Amt bestätigt

Markus Klei wurde auf der turnusgemäßen Mitgliederversammlung des TC Gengenbach am Freitagabend einstimmig für zwei weitere Jahre zum 1. Vorsitzenden gewählt. Neben ihm wurden auch seine Mitstreiter ohne Gegenstimmen in ihren jeweiligen Ämtern bestätigt: Ralf Hecht als 2. Vorsitzender, Sportwart Frank Konrad, Schriftführer Jürgen Holdenrieder, Jugendwart Hans-Jürgen Mohr, Kassenwart Christoph Wiegand, Pressewartin Silke Bauer und die Beisitzer Klaudia Müller, Daniel Räpple und Wolfgang Räpple. Das Team wird ab sofort durch Beisitzer Andreas Dorner verstärkt. Ausgeschieden ist Lutz Nasdala, dem noch einmal ausdrücklich für sein Engagement beim Aufbau der neuen Homepage gedankt wurde. Er wird (zum Glück ;-)) auch weiterhin für die Betreuung zur Verfügung stehen.

In einer Gedenkminute wurde Brigitte Franz die letzte Ehre erwiesen. Gitti zählte 1958 zu den Gründungsmitgliedern des Vereins und war eine tragende Säule des Vereins. Über viele Jahrzehnte unterstützte sie als Betreuerin Jugend-, Damen- und Mixedteams und die jährlichen Treffen mit den Tennisfreunden aus Obernai.

Neben einem Rückblick auf die vergangene Tennissaison wurden Neuerungen wie die moderne Homepage des Vereins, die neue Sponsorenwand oder die Premiere von LK-Turnieren in Gengenbach thematisiert.

Für 2019 sind Modernisierungsarbeiten an der Sprinkleranlage und der Umzäunung der Tennisplätze geplant. Gestartet wird auch eine Initiative zur Gewinnung von neuen Mitgliedern.