Neues Vorstandsteam

Vorstand des TC Gengenbach im Amt bestätigt

Markus Klei, aktiver Spieler und Mannschaftskapitän der Herren 40 in Gengenbach, wurde auf der turnusgemäßen Mitgliederversammlung des TC Gengenbach am Freitagabend einstimmig für zwei weitere Jahre zum 1. Vorsitzenden gewählt. Neben ihm wurden auch seine Mitstreiter ohne Gegenstimmen in ihren jeweiligen Ämtern bestätigt: Ralf Hecht als 2. Vorsitzender, Sportwart Frank Konrad, Schriftführer Jürgen Holdenrieder, Jugendwart Hans-Jürgen Mohr, Kassenwart Christoph Wiegand, Pressewartin Silke Bauer und die Beisitzer Klaudia Müller, Daniel Räpple und Wolfgang Räpple. Das Team wird ab sofort durch Beisitzer Andreas Dorner verstärkt.

Neben einem Rückblick auf die vergangene Tennissaison wurden Neuerungen wie die moderne Homepage des Vereins, die neue Sponsorenwand oder die Premiere von LK-Turnieren in Gengenbach thematisiert.

Für 2019 sind Modernisierungsarbeiten an der Sprinkleranlage und der Umzäunung der Tennisplätze geplant. Gestartet wird auch eine Initiative zur Gewinnung von neuen Mitgliedern.

Markus Klei, bereits vor einigen Jahren 2. Vorsitzender des TC RW Gengenbach, aktiver Spieler und Mannschaftskapitän der Herren 40 in Gengenbach, wurde bereits vor fünf Wochen auf der turnusgemäßen Mitgliederversammlung spontan als Nachfolger für den scheidenden langjährigen Vorsitzenden Udo Kardel vorgeschlagen, erbat sich aber zunächst etwas Zeit, um ein vertrauensvolles Team zusammenstellen zu können. Dies ist nun erfolgreich gelungen. Am Freitagabend wurden auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Clubhaus neben ihm auch seine Mitstreiter ohne Gegenstimmen in ihre Ämter gewählt und der TC RW Gengenbach mit einer runderneuerten Vorstandsmannschaft versehen. Unterstützt wird Markus Klei durch Mannschaftskameraden wie Ralf Hecht, der zum 2. Vorsitzenden gewählt wurde, Frank Konrad (Sportwart), Jürgen Holdenrieder (Schriftführer), Hans-Jürgen Mohr (Jugendwart) und Beisitzer Lutz Nasdala. Das Team wird komplettiert durch die neu gewählte Pressewartin Silke Bauer, dem im Amt bleibenden bewährten Kassenwart Christoph Wiegand, den bereits im vorherigen Vorstand aktiven Beisitzern Klaudia Müller und Daniel Räpple, sowie Wolfgang Räpple, der seine langjährige Vorstandserfahrung aus verschiedenen Ämtern im Verein weiter als Beisitzer einbringen wird.

Markus Klei: „Wir freuen uns sehr auf diese verantwortungsvolle Aufgabe. Natürlich werden wir zunächst versuchen, dass die gute Vorstandsarbeit unserer Vorgänger kontinuierlich weitergetragen wird, damit der laufende Betrieb absolut gesichert bleibt. Selbstverständlich werden wir uns dann verstärkt an die aktuellen Herausforderungen wagen, die heutzutage eine große Rolle in fast allen Vereinen spielen, wie die mittelfristige wirtschaftliche Bewertung, die sportliche Ausrichtung und Attraktivität, vor allem im Zuge der Jugendförderung und Neumitgliedergewinnung.“

Foto: (von links nach rechts)
Hans-Jürgen Mohr (Jugendwart), Wolfgang Räpple (Beisitzer), Klaudia Müller (Beisitzerin),  Lutz Nasdala (Beisitzer), Ralf Hecht (2. Vorsitzender), Frank Konrad (Sportwart), Markus Klei (1. Vorsitzender), Christoph Wiegand (Kassenwart), Daniel Räpple (Beisitzer). Es fehlen Silke Bauer (Presswartin) und Jürgen Holdenrieder (Schriftführer).