Positive Saisonbilanz

Der erste Aufstieg wurde bereits im Frühjahr in der Hallenrunde durch die 4er Herrenmannschaft gefeiert. Die Herren 30 wurden dabei von den Kollegen der Herren 40 und 50 tatkräftig unterstützt.

Die Herren 30 schafften dann im Sommer den Aufstieg in die 1. Bezirksliga. Sie konnten alle 6 Spiele mit der Bilanz von 43:11 Matchpunkten für sich entscheiden. Auch in der höheren Klasse kann die Mannschaft sicherlich oben mitspielen.

Auch die Herren 1 feierten den Aufstieg in die 1. Kreisliga. Die Bilanz mit 5:0 Siegen bei 43:2 Matchpunkten war deutlich. Jetzt gilt es für die jungen Spieler sich bei den Herren zu etablieren und sich weiter zu steigern. Dann können die älteren Spieler ihre Einsätze reduzieren und sich auf ihrer Altersklasse konzentrieren.

Erstmals wurde eine 2. Herrenmannschaft gemeldet, damit sich die Spielerbasis bei den Herren erweitert. Die Mischung aus erfahrenen Cracks, jungen Spielern und Neueinsteigern legte einen guten Saisonstart hin, bevor es dann gegen Ende der Saison personell eng wurde. Am Schluss stand ein 5. Platz bei einer Bilanz von 1:4 Siegen und 17:28 Matchpunkten zu Buche.

Die Herren 55 belegten in der Oberliga wie im Vorjahr den 2. Platz. Unterstützt von bisherigen 50er Spielern fehlte im entscheidenden Spiel gegen Friesenheim/Oberweier nur ein Match zum Aufstieg. Im nächsten Jahr wird der Aufstieg wieder das Ziel sein.

Im Gegensatz dazu müssen die Herren 50 aus der Oberliga absteigen. Trotz zweier Siege belegte man am Ende Platz 6 in der 7er Gruppe punktgleich mit dem Fünftplatzierten. Ob nochmals eine Mannschaft gemeldet wird, muss diskutiert werden.

Die Herren 40 spielten eine ordentliche Saison, die sie als Tabellendritter mit 4:6 Punkten abschlossen. Mit dem Sieg im ersten Spiel war der Klassenerhalt fast schon gesichert. Den möglichen zweiten Platz verpasste das Team unglücklich im Derby gegen Haslach.

Die U18 4er Jugendmannschaft konnte in dieser Saison in der 2. Bezirksliga nicht mithalten und verlor ihre drei Spiele. Positiv ist, dass zwei neue Spieler zum Einsatz kamen, die erste Spielpraxis sammeln konnten.

Die Gengenbacher Damen spielen in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Biberach. Die überwiegend jungen Spielerinnen kamen in der 2. Bezirksliga in diesem Jahr mit zwei Siegen und vier Niederlagen nicht über den 6. Platz hinaus, so dass der Abstieg droht. Dennoch hat die Mannschaft viel Potenzial für die Zukunft.