Hygienekonzept aktualisiert +++Hinweise zur Medenrunde!+++

...seit dem 07. Juni 2021 gilt die neue Corona-Verordnung Sport des Landes. Wie immer folgte eine "Übersetzung" des Badischen Tennisverbandes vor allem für die Rahmenbedingungen der Meden-Sommerrunde.

Hier ein paar wichtige Eckpunkte:

• der Ortenaukreis liegt offziell mittlerweile unter dem Schwellenwert 35, somit entfällt die Vorlagepflicht (Test-, Impf-, Genesennachweis) für den ausschließlichen Aufenthalt im Freien. Die Dokumentationspflicht (Kontaktdaten, Anwesenheitszeit) entfällt nicht.
  • Die Nutzung von Duschen und Umkleiden ist erlaubt - Mindestabstand einhalten = Personenanzahl Duschen max. 2, Umkleiden max. 3
  • Auf dem Gelände der Sportstätten/Sportanlagen sind der Ausschank und der Konsum von alkoholhaltigen Getränken während der Wettkämpfe untersagt. An anderen Tagen und auch beim Trainingsbetrieb gilt das natürlich nicht.
  • Wir bleiben bei unserer "Fensterlösung", sehen von einer Nutzung des Clubhauses weiterhin ab. Denkt an den Verwaltungsaufwand (Nachweispflicht in Innenräumen) und Desinfektionsaufwand, Reinigungsintervalle etc. - das können wir in Selbstbewirtung nicht verantworten.
  • Verzichten sollten wir (leider) auch auf ein gemeinsames Essen im Anschluss an ein Mannschaftsspiel - lieber draußen einen Tisch mit ausreichend (Zwischen-) Verpflegung wie Kuchen, Brezeln und Obst zur Verfügung zu stellen.

Entsprechend sieht unser aktualisiertes Hygienekonzept wie folgt aus: Hygienekonzept ab 09. Juni 2021.

Für die Mannschaftsführer hier die Verlinkung auf die offiziellen Regelungen des BTV als Rahmen für die Sommerrunde 2021:

Hygienekonzept BTV Mannschaftsspielbetrieb

FAQ BTV Medenrunde

Bitte haltet Euch an die Vorgaben!

Und jetzt viel Spaß beim Tennis und auf eine erfolgreiche Saison 2021!