Herren 55 vorzeitig Meister und Aufsteiger in Badenliga

stand das 2016 erstmals gemeldete Herren-55 Team des TC RW Gengenbach nach dem sofortigen Aufstieg in die Oberliga und zuletzt 2 Vizemeisterschaften in dieser Spielklasse bereits vor dem letzten Pflichtspiel 2019 als souveräner Aufsteiger in die Badenliga fest. Es spielten Udo Kardel, Harald Goller, Charly Huber, Tom Bauer, Ralf Greber, Fips Schulz, Wolfgang Räpple, Andi Griesbaum und im letzten Spiel auch Neil Taylor, der das Team seit einem Jahrzehnt verstärkt und regelmäßig zu den Medenspielen aus London/England gemeinsam mit seiner Frau Paula einfliegt. Die ersten 4 Spiele stand er verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand, dennoch war der Kader nach der Fusion der Herren 50 und 55 in diesem Jahr so stark, dass alle Spiele hoch und die Doppel sogar mit einer 100 % Quote gewonnen werden konnten.
Nach den Erfolgen gegen Müllheim (7:2), Ihringen (9:0), Weingarten (7:2) und Allensbach (8:1) war der Abstand zum Tabellenzweiten Freistett uneinholbar groß. Diesen fertigte das Team am letzten Spieltag souverän mit 9:0 ab.

Das Team freut sich schon auf die gemeinsame Tennissaison 2020 in der Badenliga.