Frohe Ostern und Dank an Fips!

Liebe Mitglieder,

ich weiß nicht, wer von Euch bei dem schönen Wetter die Tage einmal am Club vorbeigelaufen ist…? Sieht das nicht toll aus!? Als könnten wir morgen loslegen (geht leider ja noch nicht…). Wir sind als Vorstand mit Fips überein gekommen, dass er uns in diesem Sommer (und hoffentlich darüber hinaus) als Platzwart zur Verfügung steht und jetzt haut er rein, als gäbe es kein Morgen! Das ist in der aktuellen Situation natürlich besonders schön. Er sagt selber: „…ich werde mich mit viel Engagement daran beteiligen, eine gepflegte Tennisanlage zu gestalten, damit alle anderen Tennisfreunde viel Spaß haben und sich beim TC Rot-Weiß Gengenbach wohlfühlen. Mir macht es Spaß und ich bin an der frischen Luft.“ – Ein Traum! Vielen Dank Fips!

Natürlich wollen wir jetzt alle auch spielen! Etwas in Geduld üben müssen wir uns aber wohl immer noch. Grundsätzlich gilt zunächst weiterhin die Verordnung der Landesregierung, dass bis zum 19. April der Betrieb von Sportstätten untersagt bleibt. Schauen wir mal, wie es sich anschließend verhält – wir werden natürlich entsprechend informieren.

Für unsere Turnier-, bzw. Medenspieler gibt es seit Mitte dieser Woche neue Information des Badischen Tennisverbands. Es wurden zwei Szenarien erstellt, die bei unterschiedlichen Entwicklungen greifen sollen. Im Prinzip hoffen alle, dass die Medenrunde am 15. Juni starten kann. Sollte es über den 01. Juni allerdings weitere behördliche Auflagen geben, kann es schon passieren, dass die Medenrunden komplett abgesagt werden müsste. Nachstehend einmal ein Link zum Verband – hier kann jederzeit der aktuelle Stand der Überlegungen abgerufen werden:

Hoffen wir aber zunächst, dass wir erstmal überhaupt wieder ein paar Bälle auf unserer schönen Anlage in Gengenbach schlagen können.

Und jetzt bleibt mir nur noch, uns allen in diesen außergewöhnlichen Zeiten ein paar schöne Osterfeiertage zu wünschen! Bleibt gesund, genießt einfach das schöne Wetter und macht einfach irgendwie das Beste draus!

Herzliche Grüße, danke für Eure Unterstützung und frohe Ostern!