Frohe Ostern, die Saison kann starten!

...die Firma Schönfeld war rechtzeitig  am Start, Fips – wie immer – in seinem Element und an den letzten Samstagen fanden sich genügend weitere Helfer, so dass wir die Plätze am Osterwochenende (Karfreitag) aufmachen können.

Und das im Sommer 2022 wieder (fast) ohne Einschränkungen!

Auf Grundlage der CoronaVO des Landes Baden-Württemberg sowie der CoronaVO Sport vom 01.04.2022 gibt es KEINE Beschränkungen mehr für den Bereich Sport. Als gemeinnütziger Verein appellieren wir aus unserem Fürsorgeverständnis aber an die Eigenverantwortung jedes einzelnen Mitgliedes und verweisen auf unser reduziertes Hygienekonzept: https://www.tc-gengenbach.de/files/tc/Bilder%20Nachrichten/2022/Hygiene-Hygiene-Corona2022.pdf

Natürlich möchten wir nach den etwas „schwierigen“ Jahren die Saison 2022 nutzen, um wieder Leben in den Verein zu bringen, die Attraktivität zu steigern und nach Möglichkeit neue Mitglieder für unseren tollen Sport zu gewinnen. Was ist also neu, was können wir bereits jetzt an Maßnahmen vermelden:

• Wir haben die Idee unseres Vorstandsmitgliedes Tobias Denz umgesetzt und mit Unterstützung von Sport Hofmann aus Karlsruhe einen TC Gengenbach Onlineshop aufgesetzt! Nie mehr Aufwand bei Sammelbestellungen für Mannschaften, Identifikation mit unserem Verein durch individuellen, einfachen Online-Kauf im Webshop. Bestellt einfach Euren persönlichen TC Gengenbach-Look! Viel Spaß beim Shoppen: https://www.sporthofmann.de/teamshops-1/tc-gengenbach/
  • Lust auf Tennis? Ab dem 02. Mai immer montagsabends zwischen 18.00 – 19.00 Uhr auf Platz 3 „Meet & Greet“ mit wechselnden Vorstandsmitgliedern. Einfach als Kontakttag und Anlaufstelle für Neumitglieder und Interessierte. Egal, ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – alle sollen die Möglichkeit haben, unsere Anlage und den Sport kennenzulernen. https://www.tc-gengenbach.de/files/tc/Bilder%20Nachrichten/2022/IMG_8822.jpg
  • Wie wäre es nach dem Tennis an einem lauen Sommerabend mit einer Partie Boule und einem leckeren Kaltgetränk? Jetzt beim TC Gengenbach möglich! Dank des Arbeitseinsatzes von Manfred „Fips“ Schulz und unseres Boule-Bahn Sponsors und Ideengebers Erich Zinke wird sicher der eine oder andere Abend auf der Anlage etwas später enden…;-)
  • Wie bekommen wir engagierte Sportler aus anderen Gengenbacher Vereinen dazu, sich auch für Tennis zu interessieren? Mit einer offenen „Hobby Stadtmeisterschaft“! Organisiert durch Felix Büchler und Matthias Armbruster wird diese am 18.06. stattfinden. Gerne notieren.
  • Nach zwei Jahren Tristesse dank Corona plant die Grundschule Gengenbach am 03. Juni wieder einen Sporttag für die Schulkinder. Gerne unterstützen wir die Initiative und Vorstandsmitglieder wie Tobias Denz, Felix Büchler und Jürgen Holdenrieder nehmen sich an dem Vormittag die Zeit, den Kindern unseren Sport nahezubringen und Interesse zu wecken, in den Verein einzutreten. Die Resonanz vor drei Jahren war sehr groß.
  • Und hier noch ein Aufruf an alle, die unseren Verein beim traditionellen St. Urbans-Turnier vertreten möchten. Dieses wird in diesem Jahr vom Ski und Tennisclub Berghaupten ausgerichtet und findet bereits am 30. April statt.

Wir versuchen, alle Information immer aktuell auf dieser Vereins-Homepage  www.tc-gengenbach.de vorzuhalten und nutzen zusätzlich Instagram zur punktuellen Verbreitung - es folgt uns mittlerweile schon eine beachtliche Anzahl an Einzelpersonen, Vereinen, Sponsoren etc. www.instagram.com/tc_rw_gengenbach/

Hier noch ein paar „Merkpunkte“:

• Denkt bitte daran, vorsichtig mit den noch jungen Plätzen umzugehen und haltet Euch an "Standards" wie regelmäßig und intensiv "Wässern" und vor allem zu Beginn entstandene Löcher direkt mit den Füßen und/oder den Holzschabern zu schließen, durchaus kräftig wieder zuzudrücken.
  • Das letztjährige Modell der Clubhausbewirtung hat sich bewährt, so dass wir auch in diesem Sommer von einem entsprechenden Ansatz ohne Kasse im Clubhaus planen. Jedes Mitglied sollte ein Blatt mit Namen ausfüllen und im Register alphabetisch einsortieren (Ordner im Clubhaus). Die gekauften Getränke etc. trägt jedes Mitglied persönlich in der eigenen Tabelle mit Datum, Preis und Unterschrift ein. Am Ende der Saison wird der Gesamtpreis vom Konto eingezogen. Und seid bitte so nett, wenn Getränke an Gäste (u.a. Medenspiele oder bei Gästekarten) verkauft werden, diese bitte bei sich in der eigenen Tabelle einzutragen und das Geld bar für vom Gast einstecken.
  • Für die Gästekarten haben wir wieder eine Liste erstellt zum Eintragen der „verkauften“ Gästekarten. Diese steckt in einer Klarsichtfolie in einem Schnellhefter im Clubhaus. Dort liegt übrigens auch ein zweiter Schnellhefter mit Anmeldebögen für Neumitglieder!
  • Die Mitgliederversammlung haben wir auf Donnerstag, den 14. Juli terminiert.

Das gesamte Vorstandsteam wünscht Euch schöne Ostertage und eine sportliche und gesellige Tennissaison auf unsere schönen Anlage in Gengenbach!