Eine seit Jahren gelebte deutsch-französische Tennisfreundschaft

Die Gengenbacher Tennisspieler fahren alljährlich im Juli nach Obernai und der Gegenbesuch findet im September statt. Die Obernai-Beauftragte des TC Rot-Weiß Gengenbach, Ana Bela Alves-Kardel, organisierte auch in diesem Jahr das Treffen, an dem 40 begeisterte Tennisspieler aus beiden Vereinen teilnahmen. Nach einer kurzen Ansprache mit Sekt und Gebäck wurden mehrere Mixed-Runden, mit kulinarischen Unterbrechungen am Buffet gespielt. Am Nachmittag standen weitere Spielrunden auf dem Programm. Manche Teilnehmer nutzen auch das schöne Wetter um die schöne Altstadt zu besuchen.

Der erste Vorsitzende aus Obernai Jean Philippe Striegel betonte wie wichtig dem Verein die freundschaftlichen Begegnungen sind und freute sich über die Teilnahme neuer Vereinsmitglieder an diesem sportlichen, kulturellen und kulinarischen Event.