Corona-Infos aktualisiert

Liebe Mitglieder,

auch wenn sich vielleicht einige unter Euch schon wünschen, dass Lockerungen auch bereits unseren Tennisclub erreichen könnten – beispielsweise in Sachen Gastronomie oder vielleicht Doppelspiel -, muss ich mit Nachdruck darauf hinweisen, dass dem leider noch nicht so ist.

Wir müssen uns (wie jeder andere Verein auch) sehr strikt an die Empfehlungen der Landesregierung und in der Folge des Badischen Tennisverbandes halten – und wir sind hier ständig in ganz engem Austausch. Daher jetzt noch zwei wichtige Punkte:

1. Der Badische Tennisverband empfiehlt jetzt doch eindeutig, dass aufgrund der Corona-Verordnung vom 09. Mai 2020 sämtliche Platznutzungen dokumentiert und aufbewahrt werden müssen (Also nicht nur reduziert auf Trainingsgruppen). Bitte tragt Euch vor dem Spielen immer in die Liste im blauen Schnellhefter ein. Der Schnellhefter liegt auf der roten Ablage beim Glaskasten. Vielen Dank! Ist doch kein Problem und schnell gemacht.

1. Auch zum Thema Bewirtung ist hier die Sachlage im Moment noch eindeutig: Reine Schankwirtschaften (und dazu zählen Clubheime) bleiben zunächst geschlossen. Die Anforderungen der Gaststätten-Verordnung können von Vereinen bei Selbstbewirtschaftung nicht erfüllt werden. Wir können das einfach nicht leisten und verantworten.

Hier für Euch auch der Link zu den Corona-Infos des BTV: https://www.badischertennisverband.de/coronakompakt/informationenzuroeffnungdertennisanlagen

Und hier findet Ihr die gebündelten Corona-Informationen auf unserer Homepage: https://www.tc-gengenbach.de/newsleser/Corona-Infos.html

Das Motto bleibt weiterhin: Kommen – Abstand wahren – Spielen – Gehen.

Das klappt doch trotzdem alles gut und sich einfach nur mal auf das Siel zu konzentrieren, ist ja auch nicht verkehrt – geht halt aktuell nicht anders. Aber immerhin spielen wir!

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung!

Herzliche Grüße und viel Spaß