Corona - Absage Termine Frühjahrsinstandsetzung

Liebe Mitglieder,

gerne möchte ich mich kurz zu dem leider omnipräsenten Thema „Corona“ äußern.

Der Verordnung der Landesregierung ist natürlich auch von unserem Tennisverein Folge zu leisten – unter anderem beinhalten die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2, dass „Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen sind untersagt sind.“ Des Weiteren „wird bis zum 19. April 2020 der Betrieb folgender Einrichtungen untersagt: …Schwimm- Hallenbäder, Thermal- und Spaßbäder, Saunen, alle öffentlichen und privaten Sportanlagen und Sportstätten….“

Ganz offiziell werden wir somit auch zunächst die Arbeiten der Frühjahrsinstandsetzung ruhen lassen. Wir können nicht zum (geplanten) gemeinsamen Arbeiten an den kommenden beiden Samstagen aufrufen.

Unabhängig davon klären wir innerhalb des Vorstandsteams, wie wir evtl. mit Einzelmaßnahmen trotzdem voran kommen und, ob der externe Dienstleister mit der Platzbearbeitung weitermachen kann/darf. Sollten sich trotz der Umstände einzelne Mitglieder finden, die sich unabhängig von einem offiziellen Termin auf unserer Anlage einfinden, um aus eigenem Antrieb heraus Arbeiten zu erledigen, sind in jedem Falle die bekannten Maßnahmen (Abstand halten, Hygienemaßnahmen etc.) einzuhalten!

Ganz grundsätzlich können wir nur hoffen, dass das bundesweite „Runterfahren“ wirklich zu einer Entspannung beiträgt und wir dann tatsächlich ab Mai/Juni auch in Gengenbach wieder zum Schläger greifen können. Spannend ist dies ja auch im Hinblick auf die Verbandsspiele – wir werden im Auge behalten, ob die Medenrunde wie geplant durchgeführt, verschoben oder gar abgesagt wird.

Herzliche Grüße, danke für Eure Unterstützung und bleibt gesund!