Herzliche Frühjahrsgrüße vom Vorstandsteam

...Liebe Mitglieder,

heute sieht es doch schon richtig nach Freilufttennis aus...;-)

Die Vorbereitung auf der Anlage sind schon voll im Gange! Fips ist bereits schwer aktiv und die Platzbaufirma steht bereit.

Ein Dank auch allen fleißigen HelferInnen, die unserem Aufruf gefolgt sind uns am vergangen Samstag unterstützt haben!

• Ein weiterer Einsatz für die Frühjahrsinstandsetzung ist für diesen Samstag, 09. März um 10.00 Uhr geplant - Es reichen oft einfach nur 1, 2 Stunden richtiges Anpacken – dann ist schon viel geschafft. Danke für zahlreiches Erscheinen! Bitte auch beim Platzbau nur mit Tennisschuhen auf die Plätze, damit wir bei dem feuchten Wetter nicht zu große Löcher reintreten, danke.

Erinnern möchte ich daran, dass mit der Beitragsordnung verbunden ist, dass von jedem aktiven Mitglied ab 18 Jahren erwartet wird, sich in einem jährlichen Umfang von 5 Arbeitsstunden für den Verein zu engagieren. So beispielsweise bei der Frühjahrsinstandsetzung - ein Protokoll für die Arbeitsstunden liegt im Clubhaus bereit, hier können sich bitte alle Helfer eintragen.

Wenn alle mithelfen und das Wetter mitspielt, planen wir die offizielle Saisoneröffnung für den 14.04.2024 ab 11.00 Uhr!

+++ Sommertraining beim TC Rot-Weiß Gengenbach mit der Tennisschule Alexander Volkov +++

Auch für die Sommersaison 2024 bietet der TC Rot-Weiß Gengenbach Trainingsmöglichkeiten zusammen mit der Tennisschule Alexander Volkov an.

Neben den in den Anhängen aufgeführten Teilnahmebedingungen der Tennisschule Volkov gibt es vereinsseitig folgende Rahmungen zur Trainingsteilnahme im Jugendbereich:

• Pro Kind/ Jugendlichem werden 12 Einheiten à 60 Minuten des angebotenen Sommertrainings 2024 bei der Tennisschule Alexander Volkov in Höhe von 50,- Euro vom Verein bezuschusst.
  • Kinder/Jugendliche erhalten den Zuschuss für die Sommersaison 2024 nach Vorlage ihrer Abrechnung mit der Tennisschule Alexander Volkov bei unserem Kassenwart Jochen Lehmann (Bitte bei ihm einreichen).

Die großzügige Förderung durch den Verein ist heutzutage nicht selbstverständlich und nur durch eine kostenbewusste Haushaltsführung, aktive Vorstandsarbeit und die Unterstützung vieler Sponsoren möglich. Ein großer Dank an alle Förderer unserer Jugendarbeit!

Darüberhinausgehende Trainingseinheiten können ggf. durch dann selbstzahlende Kinder/Jugendliche bzw. deren Eltern dazu gebucht werden.

Ebenso können auch erwachsene Spieler:innen Alexander Volkov direkt bezüglich der Trainingsmöglichkeiten im Sommer kontaktieren – auch hierzu finden sich anbei die Anmeldeunterlagen.

Wir bitten um eine sehr zeitnahe Anmeldung direkt bei Alexander Volkov mit beigefügten, entsprechend ausgefüllten und unterschriebenen Formularen. Die Kontaktdaten und Teilnahmebedingungen findet Ihr auch dort.

Anmeldung Sommertraining 2024

Das gesamte Vorstandsteam wünscht Euch (und uns) viel Spaß beim Tennis auf unserer schönen Anlage im Sommer 2024 und bedankt sich jetzt schon für Eure Unterstützung am Samstag!

Herzliche Frühjahrsgrüße vom gesamten Vorstandsteam

TC Rot-Weiß Gengenbach1. Vorsitzender